Der Mops

Der Mops ist heute ein über alles geliebter Familienhund. Er zeichnet sich besonders durch seine beispiellose Liebe zum Menschen und im Besonderen zu Kindern aus.
Er ist charmant, charaktervoll und überaus treu.
Ein Sprichwort besagt
"Einen Mops besitzt man nicht, man verfällt ihm!"
Dies wird jeder Mopsbesitzer gern bestätigen.
Der Mops braucht und genießt seine täglichen Spaziergänge, die auch Frauchen und
Herrchen sicher gut tun.
Die geistige Beschäftigung sollte aber auch nicht zu kurz kommen.
Mit ihm die Hundeschule zu besuchen macht riesigen Spaß, denn dort glänzt er gerne
durch seine gute Auffassungsgabe.
Bei guter Pflege kann der Mops ein hohes Lebensalter von bis zu fünfzehn Jahren
erreichen.
Er fordert mit viel Liebe und Charme seine Streicheleinheiten ein und zaubert einem
täglich ein Lächeln ins Gesicht!

Das schöne Sprichwort von Loriot 
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."
können wir aus vollem Herzen bestätigen.